Faschingsgottesdienst

ACHTUNG! heute drehte sich alles um den Räuber Hotzenplotz, den Kasperl, die Großmutter und wie hieß er noch gleich, der Polizeist Himpelmos oder???

Bekannt bei JUNG und ALT!?

Zauberer „Zwackelzahn“, freut sich, dass heute so VVVVIIIEEELLLLEEE Familien und Kinder waren, in tollen Verkleidungen.

„Der Zauberer riecht …den Kasperl…aber wo ist er?“

Die Kinder durften riechen: leckeren Vanillezucker, Lebkuchen, Krenn,  und der gute Schlierbacher Käse wurde leider nur unter ‚das stinkt‘ erkannt. Hätten wir die Weiseren unter uns gefragt! Wer weiß!?

Im Evangelium war die Begegnung Paulus mit Jesus, er war geblendet und konnte Jesus nicht sehen, aber SPÜREN.

Haben wir Schnittpunkte, Lust auf Nachbars Sachen oder sind wir zufrieden? Lassen wir uns vom Räuber täuschen und vom Weg abbringen oder bleiben wir auf unseren Weg?

Viele Fragen stellen sich, darüber darf jeder selbst nachdenken: steckt der Kasperl oder der Räuber in mir?

Besonders schön war, dass der große Kinderchor so toll gesungen hat. Ein BESONDERES DANKE!!!

 

Zum  Abschluss gabs noch leckere Faschingskrapfen für Jung und Alt!

 

Text: Sylvia Jungwirth, Fotos: Felix Eichberger, Zofia Gorgol