Firmvorbereitung

In der Kirche warteten an diesem Vorbereitungsnachmittag 30 Stationen auf unsere Firmlinge. 30 Stationen um sich mit sich selbst und unserem Glauben auseinandersetzen zu können. Mit Themen wie Freude, Friede, Liebe, Sorgen, Versöhnung, Ängste, Hoffnung, Schöpfung und mehr beschäftigen sich die Jugendlichen eineinhalb Stunden lang.

Der Prayer Space wird auch für die Firmlinge von anderen Pfarren aus dem neuen Großdekanat (Buchkirchen, St. Stephan, Schallerbach, … usw. ) zur Verfügung gestellt.

Anschließend gab es zur Stärkung Kuchen, Kekse, Obst und etwas zu trinken, bevor der 2. Teil des Nachmittags starten konnte.

Nachdem am nächsten Tag der Vorstellgottesdienst der Firmlinge stattfand, ging es an die Vorbereitung für diesen. In zwei Gruppen wurden das Kyrie, die Lesung, das Evangelium und die Fürbitten erarbeitet. Es wurde überlegt, diskutiert, besprochen, das schauspielerische Können unter Beweis gestellt und an Spaß durfte es natürlich auch nicht fehlen.

Der nächste Termin zur Vorbereitung ist am Dienstag, 18. April 2023 um 18 Uhr.

 

 

Text: Birgit / Fotos: Andrea
für das Firmteam: Marie-Theres Podstatzky, Andrea Burgstaller, Birgit Raffelsberger