ISZ-Schulgottesdienst: Engel

Ein Engel kommt zu Maria
Maria und Josef wohnten in einem kleinen Dorf Nazaret. Sie hatten sich lieb und wollten bald heiraten. Da geschah etwas Sonderbares: Ein Engel kam zu Maria!
Der Engel sagte: „Ich grüße dich, Maria. Gott ist dir ganz nah. Er hat große Dinge mit dir vor.“  Maria erschrak. Sie fragte sich: “Was bedeutet das?“ Aber der Engel sagte: “Hab keine Angst. Gott hat dich ausgewählt. Du wirst ein Kind bekommen, einen Sohn. Er soll Jesus heißen. Gott wird ihn zu einem großen König machen. Sein Königreich wird nie aufhören.“
Maria fragte: „Ich soll ein Kind bekommen? Wie kann das sein? Ich bin doch mit keinem Mann zusammen.“
Der Engel antwortete: „Gott wird dieses Wunder tun. Darum wird man das Kind auch `Sohn Gottes` nennen.“ Da sagte Maria: „Ich bin bereit. Alles, was du gesagt hast, soll so geschehen.“
Dann war der Engel wieder fort.

 

Fotos: Zofia Gorgol

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert