Firmlinge im Dienst der Menschlichkeit

firmlingstag2014_010Für 41 Firmlinge begann der Firmlingstag 2014 mit Betteln vor Geschäften. Sie erbaten aber Dinge des alltäglichen Lebens nicht für sich selbst, sondern für Menschen in Notlagen aus unserer Pfarre. Leider erlaubten nicht alle Geschäfte diese Aktion, daher möchten wir uns bei folgenden Firmen für die Kooperation sehr herzlich bedanken: Eurospar in der Schmierndorferstr., Spar in der Römerstr., Billa in der Billrothstr., Spar gegenüber Schwesternschule, Penny und Spar in Thalheim!
Nach einem gemütlichen Mittagessen ging es dann an den kreativen Teil des Tages: Es wurde Dekoration für die Firmung gesprayt, ein Altartuch wurde gemalt und sogar ein Rapp wurde für die Feier gedichtet.
Es kam aber auch der Spaß nicht zu kurz. Das Lösen von gestellten Aufgaben stellte die einzelnen Gruppen vor so manches Problemchen.
Nach einem gemeinsamen Abschlussgebet endete bei der Jause ein langer Tag.

Text u. Fotos: Pfarre Vogelweide