Reiserückblick 2014 – Reiseausblick 2015

IMG_3187Zum Fotorückblick auf die Reise im letzten August kamen nicht nur die Gereisten, sondern auch Interessierte, die neugierig auf die Impressionen aus dem Land Polen waren. 

Mehrere FotografInnen haben dafür ihre Fotos an Pfarrer Dadas weiter gegeben, der daraus eine Präsentation von ca. 750 Fotos zusammen gestellt hat. Beim Betrachten der einzelnen Reisetage stellten einige fest, dass das wahrscheinlich die sommerlichste Woche des Jahres war. Wolfgang Kastner hat während der Urlaubswoche fleißig gefilmt und daraus eine DVD gezaubert, die er für alle Interessierten vervielfältigen wird. Ein 12minütiger Ausschnitt machte Lust darauf! Den Erlös aus dieser DVD spendet Herr Kastner für unsere Pfeifenorgel.

Danach gab es Informationen über die geplante Reise 2015, sie wird uns vom 10. bis 17. August nach Rumänien führen. Das genaue Reiseprogramm wird in Kürze veröffentlicht und in ca. 3 – 4 Wochen findet dazu ein Informationsabend statt, ab dem man sich anmelden kann.

Am Ende des Abends stand der Ortswechsel in die Pfarrbar. Beim Lebkuchen aus Thorn, polnischen Apfel/Birnensaft oder Vodka und Knabbergebäck wurden Reiseerinnerungen aufgefrischt und auf die kommende Reise angestoßen!