PGR Splitter

pgr-80x90Hauptpunkte der Pfarrgemeinderatssitzung im Februar waren die Kirchenrechnung für das Jahr 2014 und die Öffentlichkeitsarbeit der Pfarre. Zu beiden Themen war Positives zu berichten.

Kirchenrechnung 2014
Sabine Müllner und Heinz Malzer vom Fachausschuss für Bauten und Finanzen präsentierten die Kirchenrechnung für das vergangene Jahr. Erfreulicher Weise konnten nicht nur Rücklagen gebildet werden, sondern es ist auch ein kleiner aber feiner Überschuss von rund € 1.200.- zu verbuchen.

Öffentlichkeitsarbeit
Es sind verschiedene Arbeitskreise damit beschäftigt das Pfarrleben bekannt zu machen. Es gilt nicht nur Termine und Veranstaltungen zu bewerben, sondern es ist auch wichtig über Geschehenes zu berichten. Im wesentlichen passiert dies  über Schaukästen, Pfarrblatt, Newsletter, Facebook und Homepage. Alle Fäden laufen beim Fachausschuss für Öffentlichkeitsarbeit zusammen.

Berichte und Informationen
Die Vorbereitungen für die Neugestaltung des Kirchenraumes und die Installation der neuen Orgel  laufen sehr gut. Zum derzeitgen Stand darf damit gerechnet werden, dass bereits zu Weihnachten in der umgestalteten Kirche eine Pfeifenorgel spielen wird.
Da das Interesse am Spieleverleih immer geringer wird, überlegt man diesen zu beenden.