Rundwanderung in Schauersberg

IMG_3953Schauersberg war das heutige Ziel Wandergruppe. Die Sonne und der blaue Himmel blieben zwar hinter der Hochnebeldecke verborgen – aber die Sonne im Herzen war allemal dabei!

In der Wallfahrtskirche gab´s eine nette Begegnung: Nachdem ein Loblied zur Ehre Gottes gesungen worden ist, kam ein junger Organist die Stufen vom Chor herunter. Und siehe da, der Musiker entdeckte seine Oma in unserer Wandergruppe! Felix orgelte danach noch ganz speziell für uns!

Der gemütliche Ausklang fand im Gasthaus statt: heißer Tee oder eine kühle Blonde und ein Häppchen von der Jausenkarte gaben den Energiekick für die letzten paar hundert Meter zurück zum Parkplatz. Die nächste Rundwanderung findet am Donnerstag, dem 12. März in St. Marienkirchen a. d. Polsenz statt. Alle Bewegungsfreudigen sind dazu herzlich eingeladen!