Ein Fest für Filmfreaks

filmquiz15_2Film Quiz der Jugend 2015
Am Samstag, 21. Februar 2015 fanden sich wieder zahlreiche Filmliebhaber und Filmliebhaberinnen in der Pfarre ein, um ihr Wissen über Filme, Schauspieler und Hollywood auf die Probe zu stellen. Mittlerweile hat sich das schon seit einigen Jahren stattfindende Film Quiz so sehr etabliert, dass es sich immer größerer Beliebtheit erfreut. Dieses Jahr lockte die Veranstaltung sagenhafte 18 Teams mit je drei bis vier Spielern in unseren „Kinosaal“. Unter den Teilnehmenden befanden sich nicht nur unsere Jugendlichen und Jugendgruppenleiter, sondern auch ehemalige Mitglieder der Jugend und Jugendliche aus anderen Pfarren, worüber wir uns natürlich besonders freuten.
In mehreren Runden mit verschiedenen Kategorien versuchten die Teams möglichst viele Punkte zu ergattern. Gar nicht so einfach war es zum Beispiel, Filme nur anhand eines kurzen Tonauschnitts zu erkennen. Am Ende traten schließlich Florian Hiegelsberger, Lukas Nömeyer, und Stefan Aizetmüller als glückliche Sieger hervor.
Dass das Film Quiz auch dieses Jahr wieder so reibungslos funktioniert hat, verdanken wir Dominik Niederhauser und seinem Planungsteam.

Text: Eva Nedwed, Fotos: Jugend der Pfarre Hl. Familie