Alles ratzeputz weg

DSC_0084Nach dem 10 Uhr Gottesdienst am Palmsonntag luden das Barteam und die Liturgiekreise zu einem Familienfrühschoppen in das Pfarrheim.

Familienfrühschoppen bedeutet, dass es sich um einen besondern Frühschoppen handelt, es wird ein Mittagessen angeboten. Diesmal kochten die Liturgiekreise auf. Da gab es zwei verschiedene Suppen (Tomaten- und Gemüsesuppe). Es wurden jede Menge Nudeln und verschiedene Soßen, Gemüse und Fleischlaibchen dazu angeboten. Salate gab es und natürlich auch Kuchen.

Viele hungrige Kirchenbesucher kamen und im Nu war alles Nahrhafte weg. Da hätte man locker noch einige Portionen an den Mann/die Frau bringen können, aber die Töpfe waren schon leer. Um so mehr freuen sich die Köche/Köchinnen, dass es allen geschmeckt hat.

Es wurde ein Frühschoppen bis weit nach Mittag, bei dem herzlich geplaudert und gelacht wurde.  Und das Barteam hatte alle Hände voll zu tun, die ganzen Teller und Gläser abzuwaschen und wegzuräumen.

Ein Danke an die fleißigen Köchinnen, die uns mit ihren Speisen verwöhnt haben und an die Leute vom Barteam, die an diesem Tag Dienst machten.

Fotos: Felix Eichberger