Christmette

Vor  über 2000 Jahren kam Jesus unter schwierigen Umständen zur Welt. Auf Grund der Covid-19 Situation können wir heuer Weihnachten auch nur unter erschwerten Bedingungen feiern, aber wir können feiern!
Die Christmette stand unter dem Thema „Bestellt und nicht abgeholt“. Es gibt Pakete die nicht abgeholt werden, es gibt aber auch Menschen die liegen gelassen werden. Und in diese Welt wurde Jesus geboren um den Menschen nahe zu sein.
Trotz räumlicher Distanz konnten wir in der Christmette menschliche  und göttliche Nähe spüren.

Am Schluss dankte Pfarrer Slawomir Dadas dem gesamten Mesner Team für die schön geschmückte Kirche. Organistin Beate Hablesreiter und Solistin Martha Mistlberger begleiteten den Gottesdienst musikalisch, auch dafür herzlichen Dank.

Fotos: Andrzej Gorgol, Text: Pepp Hiegelsberger